Über uns

Als Vorläufer der GeBIERgsdorfmusi haben wir uns ca. um 2010 zusammengefunden. Dabei haben wir unter dem Namen “Weissbacher Partie” pro Jahr bei einigen vereinseigenen Veranstaltungen des Musikvereins Gaming gespielt, und dabei, wie der Name schon vermuten lässt, hauptsächlich Musik von Gottlieb Weissbacher.
Im Jahr 2016 haben wir uns dann gemeinsam entschieden, dass wir etwas mehr als diese paar Auftritte jährlich spielen wollen. Angelehnt an unsere Heimatgemeinde, das GeBIERgsdorf Gaming in NÖ, haben wir uns unter dem aktuellen Namen GeBIERgsdorfmusi neu aufgestellt und uns mit großem Elan in die Probenarbeit gestürzt. Seitdem konnten wir von Früh- bis Dämmerschoppen und Ball bis Hochzeit schon bei vielen Gelegenheiten aufspielen, einige Highlights waren die Blechlawine in Mayrhofen/Zillertal oder die Reinsberger Nächte! Das Repertoire haben wir dabei kontinuierlich von Polka, Marsch und Walzer auch um moderne Stücke und eigene Arrangements erweitert.